www.mvbb.de
 
     
   

» "Scherkondetaler Blasmusik" Sachsenhausen

Die Freundschaft des Musikvereins Brögbern/Bawinkel e. V. mit der "Scherkondetaler Blasmusik" aus Sachsenhausen (nahe Weimar) besteht schon seit über 25 Jahren.

Noch vor der Wende wurden die ersten Kontakte geknüpft. Vorausgegangen war eine Brieffreundschaft zwischen Martina Hagedorn (der Tochter des damaligen Dirigenten) und Ines Knoll aus Sachsenhausen. Franz Hagedorn hatte aufgrund dieser Brieffreundschaft persönliche Kontakte zur Familie Knoll und einigen Musikern aus Sachsenhausen aufgenommen und so reifte die Idee zu einem Besuch des Musikvereins Brögbern/Bawinkel e. V. in Sachsenhausen. Die Begeisterung war auf beiden Seiten groß und so fand das erste Zusammentreffen unmittelbar vor der Wiedervereinigung vom 28. bis 30. September 1990 in Sachsenhausen statt. Die Aufnahme dort war sehr herzlich und es zeigte sich, dass dies eine Freundschaft von langer Dauer werden sollte.

In der Folge fanden regelmäßig Treffen statt (für nähere Informationen bitte klicken):

06.-08.09.91: "Scherkondetaler Blasmusik" in Brögbern/Bawinkel

24.-26.09.92: Musikverein Brögbern/Bawinkel in Sachsenhausen

24.-26.09.93: "Scherkondetaler Blasmusik" in Brögbern/Bawinkel

23.-25.09.94: Musikverein Brögbern/Bawinkel in Sachsenhausen

22.-24.09.95: "Scherkondetaler Blasmusik" in Brögbern/Bawinkel

13.-15.09.96: Musikverein Brögbern/Bawinkel in Sachsenhausen

17.-19.09.99: "Scherkondetaler Blasmusik" in Brögbern/Bawinkel

21.-23.09.01: Musikverein Brögbern/Bawinkel in Sachsenhausen

19.-21.09.03: "Scherkondetaler Blasmusik" in Brögbern/Bawinkel

23.-25.09.05: Musikverein Brögbern/Bawinkel in Sachsenhausen

21.-23.09.07: "Scherkondetaler Blasmusik" in Brögbern/Bawinkel

19.-21.09.08: Musikverein Brögbern/Bawinkel in Sachsenhausen

10.-12.09.10: "Scherkondetaler Blasmusik" in Brögbern/Bawinkel

13.-15.09.13: Musikverein Brögbern/Bawinkel in Sachsenhausen

23.-25.09.16: "Scherkondetaler Blasmusik" in Brögbern/Bawinkel

 

 
© copyright 2017 Musikverein Brögbern/Bawinkel e. V. Alle Rechte vorbehalten.